Der Monat Juni steht für Energie.
Erste Messe an meinem neuen Standort
Im November bin ich umgezogen und mit mir der Standort meines Unternehmens. Da ich ja nicht untätig bin, habe ich mich strax beim örtlichen Gewerbeverein angemeldet und bin dort Mitglied geworden. Im Juni war dort die erste regional Messe – genannt Gewerbeschau -. So kam ich zu meiner ersten Outdoormeese; und zwar auch noch völlig unerfahren. Wer denkt beim Messestand an den Wind? Regen habe ich bedacht und einen Pavillon aufgestellt, damit wir und das Equipment nicht nass werden. Aber der Wind war nun einmal nicht bedacht. Was tun. Zum Glück gab es sehr viele hilfsbereite Mitaussteller. Vom Nachbarstand erhielten wir Kabelbinder, damit wir die Banner festzurren konnten. Vom betreuenden Gewerbeverein konnten wir Gaffatape ausleihen und so die Bahnen des Messestandes am Gestell festkleben und das Ganze wurde dann mit großen Steine und was sonst noch so in der Gegend herumlag beschwert. So haben wir den Tag gut überstanden.
Den Messestand selbst hat eine Freundin in ähnlicher Tätigkeit mit betreut und mein Partner hat mit einem Spiel die Kinder ( die Kleinen und die Großen) versorgt, damit die Erwachsenen sich ungestört informieren konnten.
Danke nochmals an alle die mir geholfen haben. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.
Moderieren
Ein Seminartema – Im Moment gibt es viele Interessierte zum Thema Moderieren. Deshalb habe ich einen Zwei-Tages-Kurs mit 15 Teilnehmenden (eigentlich waren sogar 16 angemeldet) durchgeführt. Alle die mich kennen wissen, wie gern ich als Trainerin arbeite. Mir hat es sehr viel Freude bereitet. Allerdings finde ich es besser, wenn die Gruppe pro Trainer 12 Teilnehmende hat. Es ging in dem Kurs auch sehr gut, aber die Teilnehmenden bekommen automatisch weniger Inhalt, weil alles etwas länger dauert. Es wäre kein Problem, wenn eine Assistenzperson dabei wäre. Aber dies ist ja bei solchen Seminaren nicht vorgesehen. War trotzdem schön mit den Teilnehmenden.
Kontakt zum BPW Kiel
Ich war eingeladen am Sommerfest des BPW in Kiel teilzunehmen. Ich war sehr freudig überrascht. Es wurde gegrillt, Kontakte geknüpft und gesegelt. Was denn anderes in Kiel. Gefühlt segeln hier alle, wie schön.
Privates
Mit einer sehr guten langjährigen Freundin habe ich einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Wir haben alles mögliche angesehen und sind zum Abschluss in die Vorstellung von „König der Löwen“ gegangen. Es war wunderschön.
Fazit
Der Monat hatte es energiemäßig ganz schön in sich. Es war wunderbar, die viele Sonne zu genießen und alle diese Begegnungen zu erleben.